NSpa 150white

  • slide1.jpg
  • slide2.jpg
  • slide3.jpg
  • slide4.jpg
Jugendfreundschaftsangeln 2014

Jugendfreundschaftsangeln 2014

Zum alljährlichen Freundschaftsangeln trafen sich die Jugendgruppen der Angelvereine aus Pfreimd, Wernberg, Trausnitz und Nabburg in diesem Jahr in Trausnitz. Organisiert wurde das diesjährige Jugendfreundschaftsangeln vom Fischereiverein Trausnitz e.V. Bereits zum 4ten Mal trafen sich die Jugendlichen der Vereine Nabburger Sportangler, SAB Wernberg-Köblitz, Angelverein Pfreimd und des Fischereiverein Trausnitz zum

traditionellen 4 Vereine Freundschaftsangeln .Schon in den frühen Morgenstunden des 13. September traf man sich heuer am Fischerheim in Trausnitz um gemeinsam dem gleichen Hobby nachzugehen. Die Veranstaltung wurde vor genau 4 Jahren durch die jeweiligen Jugendbetreuer der Vereine ins Leben gerufen um den Kindern ein gemeinschaftliches Erlebnis zu ermöglichen. Schon früh am Morgen konnte man von den Kindern und Jugendlichen hören "Ach schön das du auch wieder dabei bist" was das Ziel der eigentlichen Veranstaltung doch deutlich unterstrich. Gesellschaftliches Zusammensein , Kennenlernen des jeweiligen Gewässers unserer Heimat und freundschaftliche Kontaktpflege unter den Vereinen. Gemeinsam ging es dann an das Wasser des Fischereiverein Trausnitz, 4 Stunden wurde geangelt, gefachsimpelt und Freundschaft geschlossen. Wichtig ist,  durch solch eine Veranstaltung unseren Kindern das gesellschaftliche Leben und den Umgang mit der Natur beizubringen so Peter Babl, 1. Vorstand des Fischereiverein Trausnitz, es sichert uns den Fortbestand unserer Vereine und ist ein Investition in unsere Zukunft. Nach einer kleinen Preisverleihung durch den zuständigen Jugendwart Andreas Bodensteiner ließen alle den Vormittag bei einer Brotzeit ausklingen und waren sich einig , sich 2015 in Pfreimd wieder zusehen.